JU Segeberg auf dem Schleswig-Holstein-Tag in Büsum als bester Mitgliederwerber 2011 geehrt!

minutenlanger Applaus für Jost de Jager

minutenlanger Applaus für Jost de Jager

Der  Schleswig-Holstein-Tag der Jungen Union fand in diesem Jahr in Büsum statt.

Rund 200 Delegierte aus dem ganzem Land trafen sich am Wochenende des 28./29.10.2011 in der dithmarscher Stadt direkt an der Nordsee.

Die JU Segeberg ist mit 10 Delegierten angereist um Sachanträge und Änderungsanträge zum Leitantrag „Generationsgerechtigkeit durch Vollbeschäftigung“  einzureichen.

Die Sachanträge zu den Themen Verkehrssicherheit, Nichtwähler und den Umgang mit den Bundestrojanern wurden von der Delegiertenversammlung erfolgreich angenommen.

Als Gäste durfte der SHT 2011 u.a. den CDU-Spitzenkandidaten zur Landtagswahl 2012 und Wirtschaftsminister Jost de Jager begrüßen, sowie Ministerpräsident Peter Harry Carstensen und Finanzminister Rainer Wiegard.

Im Anschluss an der Rede des Finanzministers präsentierte der Landesvorsitzende der JU Schleswig-Holstein Frederik Heinz einen persönlichen Schuldschein, der den Anteil eines jeden Schleswig-Holsteiners am Schuldenberg des Landes mit 9644,– € ausweist. Nachdem auch Finanzminister Rainer Wiegard von den rund 200 Delegierten und Gästen für seine Rede zur Konsolidierungspolitik der schwarz/gelben Landesregierung minutenlangen Applaus erhielt, verdeutlichte die Vorstellung der Schuldschein-Kampagne für den anstehenden Landtags-wahlkampf die Altlasten der rot/grünen Koalition unter Heide Simonis.

André Verges als Segeberger Delegierter auf dem SHT

André Verges als Segeberger Delegierter auf dem SHT

 

Auf dem Dithmarscher Abend wurde dann der beste Mitgliederwerber auf Orts- und Kreisebene der Jungen Union Schleswig-Holstein geehrt. Beide Ehrungen gingen in den Kreis Segeberg.

Bester Ortsverband war der JU-Ortsverband Norderstedt und bester Kreisverband der Kreisverband Segeberg mit insgesamt 33 Neumitgliedern im Zeitraum 2010/11. Beide wurden mit einem großen Wander-Pokal geehrt. „Den wir nun verteidigen müssen“, so Ole Plambeck, Vorsitzender des Kreisverbandes Segeberg, der sich riesig über die Ehrung freute.

 

Des Weiteren wurde auf dem Schleswig-Holstein-Tag der ehemalige Landesvorsitzende Rasmus Vöge zum Spitzenkandidaten der JU zur Landtagswahl gewählt.

Als neue Beisitzerin wählten die Delegierten des Schleswig-Holstein-Tages außerdem Johanna Riecken aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde in den Landesvorstand.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.